Nathalie Hauenstein

Ich gehe Herausforderungen immer mit hoher Herzintensität an und liebe es, Menschen zu verbinden, zu motivieren und zu begleiten, damit Entwicklung möglich ist.

Grüessech, ich bin Nathalie Hauenstein

  • Am Thunersee geboren, in einer traditionellen Unternehmerfamilie aufgewachsen.
  • Mit 27 Jahren habe ich die Leitung der Hauenstein Hotels übernommen.
  • Ich bin Mitinhaberin, Verwaltungsrätin und Geschäftsleitungsmitglied der Hauenstein Gruppe «Immobilien, Hotellerie, Gastronomie, Gesundheitswesen, Coaching» mit rund 600 Mitarbeitenden an 8 Standorten.
  • Ich setzte mich täglich für eine moderne Führung ein, sodass ein familiäres Fü(h)reinander entsteht.
  • Ich spreche oft das an, was keiner hören will aber besprochen werden muss. Es ist sozusagen meine Fähigkeit, Dinge auf den Tisch zu bringen. Natürlich alles mit ganz viel Herz und Verstand.
  • Sport und Natur sind mein Ventil. Der Austausch mit Menschen und Reisen rund um die Welt sind meine Inspirationsquelle.
  • Nebst meinen Ausbildungen zur Kauffrau, Dipl. Hôtelière-Restauratrice HF, Betriebsökonomin FH, Online Marketing und E-Business Managerin, Coach SCA und betrieblichen Mentorin mit eidg. FA kann ich auf über zehn Jahre Berufserfahrung in operativen und strategischen Bereichen in unterschiedlichen Branchen zurückblicken.

So arbeite ich

Ich bin überzeugt, dass eine Zusammenarbeit, die auf Kompetenz, Ehrlichkeit, Diskretion, Individualität, Offenheit und Empathie aufbaut, am erfolgversprechendsten ist.

Bei meiner Arbeit stehen der Mensch und seine Ressourcen im Zentrum. Meine Arbeit orientiert sich an einem Prozess, richtet sich auf individuelle Ziele aus und fokussiert auf die Entwicklung und Umsetzung von Lösungen. Mein pragmatisches und realitätsbezogenes Denken, sowie mein Humor, zeichnen meine Arbeitsweise aus.

Mein Erfahrungsbereich

Entwicklungen innerhalb und ausserhalb meiner unternehmerischen, familiären Systeme der Hauenstein Gruppe in den Themenbereichen:

  • Operative und strategische Unternehmensführung
  • Personalentwicklung und Unternehmensentwicklung
  • Selbst-, Sozial-, Methoden- und Führungskompetenz
  • Führungskräfte und Team Entwicklung
  • Executive Coaching und Empowerment
  • Nachfolgeprozess
  • Kommunikation und Marketing
  • Prozessoptimierung
  • und weitere

Folgen Sie mir für mehr Inspiration

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden:
Fügen Sie diesen Code außerdem direkt nach dem eröffnenden -Tag ein: